Ska-P - Que corra la voz (2002)


Cover
Im Hintergrund des Covers ist ausgeblichenes Papier zu sehen. Den Briefkopf ziert eine gezeichnete Weltkugel, darunter auf zwei Bannern der Spruch „en el mundo de hoy“.  Unterhalb dessen steht in sechs Spalten unendlich oft der Satz „todo es mentira, objetividad, sin indepencia…“. In der Mitte ist das Papier nach vorne hin durchbrochen; heraus schaut ein gezeichneter brauner Löwe mit rot-gelb-grüner Schirmmütze, einem Ring im linken Ohr, einem Band um den rechten Arm und einer Kette mit einem Anarchie-Anhänger daran. Das Maul hat er weit aufgerissen, in der linken Hand hält er ein Megaphon. Der Bandname „Ska-P“ steht in roten Buchstaben wie gestempelt am oberen linken Rand, teilweise darüber/ rechts daneben steht der Albumtitel „Que corra la voz“.

Booklet
Das Booklet besteht aus einem dreifach gefalteten Blatt Papier. Auf der einen Seite findet sich das Motiv des Albumcovers wieder, jedoch ohne Löwen und Durchbruch darauf. Auch der Bandname ist hierauf nicht zu finden. Anstelle des mehrfach wiederholten Satzes stehen hier nun die Texte der Songs des Albums. Die andere Seite des Papiers zieren viele Fotos der Band von Konzerten. In der oberen Hälfte sind auf einem Foto die sechs Bandmitglieder zu sehen, sechs Männer in T-Shirts und kurzen Hosen. Drei von ihnen Tragen Sonnenbrillen, zwei haben einen langen Zopf und drei von ihnen kurze Haare. Zwei von ihnen haben offen sichtbare Tattoos an den Armen.

CD
Auf der CD ist seitenfüllend die Erde abgedruckt. Das Wasser ist dunkelblau, die Landflächen sind braun. Dort, wo Schnee liegt, schimmert das Silber der CD hindurch.

Rückseite
Die Rückseite ist farblich gestaltet wie das Cover. Darauf ist mittig eine manuelle Druckmaschine zu sehen, auf der gerade das Albumcover gedruckt wird. Bedient wird diese über ein sechsarmiges Rad am rechten Rand. Drumherum stehen auf abgerissenen Papierfetzen überschriftenartig die zwölf Songtitel des Albums.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Celtic Women - The Best of Celtic Women (2010)

Lady Gaga - The Fame (2008)

The Dark Tenor - Symphony of Lights (2014)